Business-Cockpit funktioniert nicht - schließt sich automatisch

Hallo Community,

wie der Titel schon verrät habe ich seit dem Update auf 2021 (heute gemacht) ein Problem mit dem Business Cockpit: nach eine Klick geht das fehster kurz auf (man sieht aber keine Daten) - dann schließt es sich von selbst wieder.

Habt ihr ähnliche Probleme und ggfs. eine Idee, was ich hier tun kann?

Danke & Gruß

Hallo DReffects,

auf allen Clients? Reparaturinstallation schon mal versucht?

Hallo, sorry, war privat die letzten Wochen verhindert.

Problem ist gelöst. Zahllose Telefonate mit Lexware Support waren erfolglos. Die Lösung: Andere Bildschirmauflösung einstellen. Und siehe da: nun funktioniert neben dem Business Cockpit auch die Spaltenbreiten in den Listenansichten. Die Software hat offenbar ein Problem mit „unüblichen“ Auflösungen.
Ich kanns auch prima nachstellen…

Moin,

das ist ja spannend. Wie „unüblich“ war denn die eingestellte Auflösung?