Abo/Wartung nicht ausführbar

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr 2021,

ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen.

Ich möchte meine jährlichen Wartungsrechnungen schreiben. Ich habe mehrere Abovorgänge. Die meiner Meinung nach gleich sind, ich habe sie nur unterteilt um einen besseren Überblick zu haben. Bei einigen bekomme ich die Meldung:

„Diese Vorlage kann, auf Grund einer MwSt.-Änderung nicht ausgeführt werden. Passen Sie das Vorlagen-Datum an.“

Ich habe jetzt schon mehrere Änderungen versucht, es lässt sich aber nicht beheben. Wo liegt mein Fehler?

Sorry - falsche Kategorie

Hallo B.,

kein Problem, habe den Beitrag verschoben.

Wenn die Vorlage nach dem 31.12.2020 ausgeführt werden soll, muss das Datum jeder aktiven Vorlage auf dem 01.01.2021 oder später stehen.

Ist dies der Fall?

Guten Morgen Steve,

ich muss gestehen, ich war noch gar nicht soweit. Da sind noch einzelne zwischendrin nicht aktuell gewesen. Durch die Bearbeitung der ganzen Stornierungen und Neuschreibungen bin ich dort nicht weitergekommen. :unamused:

Ist es richtig, dass ich dann jede Vorlage einzeln anwählen muss? So habe ich jetzt immer gemacht, ich frage mich ob es einen schnelleren Weg gibt.

Lieben Dank für deine Antwort.

Eigentlich alle markieren → rechte Maustaste - Stammdaten aktualisieren → Mehrwertsteuersätze

Klappt das bei Dir?

Ich habe nie geantwortet, Entschuldigung.
Ich habe alle Vorlagen einzeln auf das aktuelle Datum gesetzt und so hat es funktioniert. Die neue (alte) Steuer hat er automatisch übernommen.

Ich denke, ich habe einen gewaltigen Denkfehler. Es muss doch einen einfacheren Weg geben. Muss ich jedes Jahr jede Vorlage einzeln anwählen und auf das aktuelle Datum setzen?

Nö. Das war hier nur wegen der Umsatzsteueränderung notwendig.

1 „Gefällt mir“