Forum unterstützen

Printer not activated - Error code -30 seit Windows Update 1803

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Sternchen081073
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 20:57
Lexware-Software: Auftrag & Faktura

Printer not activated - Error code -30 seit Windows Update 1803

Beitragvon Sternchen081073 » Sa 26. Mai 2018, 21:07

Hallo,
seit dem aktuellen Windows 10 Update (1803), kann ich keine PDFs mehr erstellen. Es erscheint immer „Printer not activated - Error code -30“. Ich nutze Auftrag & Faktura 2016.
Hat jemand ein ähnliches Problem und eventuell auch eine Lösung?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich dringend Rechnungen erstellen muss.
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Taunus,
C. W.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6150
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Printer not activated - Error code -30 seit Windows Update 1803

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 26. Mai 2018, 23:29

Hallo C. W.,

herzlich Willkommen in der Community. :)
eventuell auch eine Lösung?
Bitte mal hier http://lex-blog.de/2015/12/04/pdf-expor ... ode-20-30/ schauen und besonders den letzten Abschnitt und den dort beschriebenen Lösungsweg.

Funktioniert nun wieder alles?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Benutzeravatar
Sternchen081073
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 20:57
Lexware-Software: Auftrag & Faktura

Re: Printer not activated - Error code -30 seit Windows Update 1803

Beitragvon Sternchen081073 » So 27. Mai 2018, 11:00

Hallo C. W.,

herzlich Willkommen in der Community. :)
eventuell auch eine Lösung?
Bitte mal hier http://lex-blog.de/2015/12/04/pdf-expor ... ode-20-30/ schauen und besonders den letzten Abschnitt und den dort beschriebenen Lösungsweg.

Funktioniert nun wieder alles?
Hallo Steve,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe alle Schritte ausgeführt - das Problem besteht jedoch weiterhin :cry:
Gibt es eventuell noch eine andere Lösung? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter …

Viele Grüße,
Claudia

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6150
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Printer not activated - Error code -30 seit Windows Update 1803

Beitragvon Steve Rückwardt » So 27. Mai 2018, 13:05

Hallo Claudia,
das Problem besteht jedoch weiterhin
hm, dann - ohne das als Vorwirf zu meinen - hast Du etwas nicht korrekt durchgeführt.

Du bist nach der Anleitung im letzten Abschnitt vorgegangen? Also die De-/Neuinstallation des Treibers wie beschrieben?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Benutzeravatar
Sternchen081073
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 20:57
Lexware-Software: Auftrag & Faktura

Re: Printer not activated - Error code -30 seit Windows Update 1803

Beitragvon Sternchen081073 » So 27. Mai 2018, 15:12

Hallo Steve,
ja, ich habe alles korrekt nach Anleitung durchgeführt.
Ich hatte das Problem schon einmal, als ich von Windows 7 auf 10 umgestiegen bin. Da hat nach dieser Anleitung alles wieder funktioniert; aber nach diesem neuen, großen Windows 10 Update 1803 jetzt im April, will Lexware einfach nicht mehr drucken. Es sagt immer, dass der Treiber nicht installiert sei. Der Drucker wird bei Windows unter "Geräte" ganz normal aufgeführt, wird mir aber nicht bei den Einstellungen zum Drucken in Lexware angezeigt. Auch, wenn ich den Druck über meinen normalen Drucker laufen lasse, wird mir die Information angezeigt, dass der Treiber nicht installiert sei.

HILFE :?: :lol:


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste