Hallo,
ich hatte im Febr. eine Lohnsteuerkorrektur manuell, also mit ELSTER-Formular- an das FA gesendet.
Lexware möchte jetzt bei jedem Monatsabschluß diese Lohnsteueranmeldung-Korrektur vom Febr. ebenfalls versenden.
Wie kann ich dies umgehen? Wie deaktivieren?
Danke für die Hilfe
Schwierig weil die Meldungen nicht gelöscht werden so wie sv Meldungen. Ist den dir Meldung gleich mit der Meldung die du manuell erzeugt und verschickt hast?
Guten Morgen und danke für die Rückmeldung.
Ja, diese Febr.Korrektur hatte ich manuell per ELSTER-Formular an das FA geschickt.
Diese sollte auf keinen Fall verschickt werden. Sollte eine Löschung nicht möglich sein, werde ich das FA kontaktieren, dass die Febr.Meldung nicht
mehr berücksichtigt werden darf. Ansonsten muss ich ja immer ne manuelle Meldung erstellen.