Fehler beim Monatswechsel FM0

Hallo, ich versuche erfolglos den Monatswechsel durchzuführen. Bekomme immer Fehlermeldung FM0 - Problem im CEstimationServiceWrapperStd
Zeile 2568
Lexware office Version 19.06
Wie kann ich weiter vorgehen???

Hi

Wann genau kommt die Meldung?
Kannst du sie wegklicken und was passiert dann?
Ist noch was was nicht geht?

1 „Gefällt mir“

Hallo Nadine,
die Meldung kommt immer nachdem ich die Buchungsliste übertragen will. Ich kann die Meldung auch nicht wegklicken, sondern ich erhalte wie beschrieben: Fehler beim Monatswechsel. Ansonsten ist mir kein weiterer Fehler aufgefallen.

Grüße
thomssardien

Hast du mal geschaut ob auf der buchungsliste vielleicht ein Konto fehlt?

1 „Gefällt mir“

Hi,
leider erstellt mir das Programm keine Buchungsliste mehr, d.h. die ausgedruckte Buchungsliste ist leer.
Selbst für die Mitarbeiterin, die seit Jahren geführt gibt es jetzt keine Buchungsliste mehr (Ich habe seit 1.4. zwei Mitarbeiter).
Ich erhalte wenn ich die Beitragsnachweise jetzt nochmals erstellen will die Meldung FM0 Es ist ein Problem im CEstimationServiceWrapperStd: ShowAbrAssiManaged aufgetretten.
Will ich den Monatswechsel durchführen erhalte ich die FM 00902097
Der ausgedruckte Service Report überfordert mich.

P.S. ich arbeite nicht mit DAKOTA sonder SV-net

Bin dankbar für weitere Hilfe

Grüße

Hallo thomssardien,

seit Montag gibt es ja das Service-Pack Mai (Zwischenupdate / Service-Pack Mai 2015 zum Download verfügbar | lex-blog). Hast Du dieses schon installiert und wenn ja, besteht der Sachverhalt weiterhin?

Leider hat sich durch das Update gar nichts verändert. Die Fehler bestehen weiter. Programm zeigt mir die Buchungslisten nur bis März. Kein Monatswechsel ist möglich.

Gruß
thomssardien

Hallo thomssardien,

nur um sicherzugehen: Du hast nun als Versionsstand die 19.50?

Ja 19.50

Hallo thomssardien,

ok, dann kann ich an dieser Stelle leider nur noch an die Hotline verweisen. :frowning:

Ergebnis hier bitte gern mitteilen, wenn seitens Hotline eine Lösung gefunden wurde. So hilft es anderen Anwendern weiter.

Danke und sorry, dass ich hier passen muss.

Hallo tomsardien,

konntest Du den Sachverhalt zwischenzeitlich klären? Wenn ja, lass uns doch bitte das Ergebnis wissen, so hilft es auch anderen.

Danke.

Leider habe ich den Sachverhalt bislang nicht klären können. Gebe jetzt alles „zuFuß“ ein.

Hallo tomsardien,

:frowning:

Hattest Du denn mit der Lexware Hotline mal Kontakt aufgenommen?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.