Elstam Rückmeldungen für gelöschte Firma

Hallo,
ich habe eine Firma gelöscht, da diese auf einem anderen PC weitergeführt wurde (inzwischen ist diese insolvent, wird also überhaupt nicht mehr über Lexware abgerechnet). Nun bekomme ich in meiner Antwortzentrale ständig Rückmeldungen für diese Firma mit der Aufforderung, die Meldungen einer Firma zuzuordnen. Und das bei jedem Programmstart bzw. jedem Firmenwechsel. Inzwischen sind es bereits eine ganze Menge Meldungen, die ich jedes mal mit „gehören nicht zur geöffneten Firma“ wegklicken muss. Kann man das irgendwie abstellen, denn so langsam nervt es.
Danke schonmal!

Hallo Clemens,

hilft hier ggf. die Info ganz unten aus der folgenden FAQ:

Viele Grüße,
Sancho

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Link :slight_smile: , dort wird mein spezielles Problem zwar nicht genannt, ich habe aber, analog zur dortigen Empfehlung für eine veraltete Steuernummer, die alte Firma neu angelegt und dort die Meldungen zugeordnet. Ich hoffe, das behebt das Problem jetzt dauerhaft, aber richtig finde ich es nicht, eine Firma, die nicht mehr über mein Lexware abgerechnet wird (und deren Abrechnungen komplett auf einen anderen PC überspielt wurden), weiterhin bei mir führen zu müssen. Denn wenn ich diese Firma jetzt wieder lösche, wird das alte Problem ja wieder auftauchen. :unamused:

1 „Gefällt mir“