ELSTAM Anmeldung

Hallo ihr lieben,

ich brauch mal wieder eure Hilfe :blush:

Und zwar geht es um die Elstam Anmeldung eines unserer Mitarbeiter. Seit 2013 versuch ich diesen Mann anzumelden, bekomme aber immer wieder die Meldung :

Arbeitnehmer unbekannt. Die ID Nr. des Arbeitsnehmers kann verifiziert werden.

Jetzt hab ich den guten schon jedes Jahr mind. 1 x zum Finanzamt geschickt. Er kommt jedoch immer wieder mit der selben ID-Nr… Nun habe ich heute selbst mit dem Finanzamt gesprochen. Die ID Nr. ist korrekt und beim zuständigen Finanzamt ordnungsgem. gelistet.

Und jetzt :question: :question:

Außerdem hab ich noch 2 Mitarbeiter bei denen er mir sagt ich hätte keine Anmeldeberechtigung.

Kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen?

Lg Heidi

Hallo,
ist das Geburtsdatum des Arbeitnehmers korrekt ? Sonst wird auch diese Meldung ausgegeben. Sollte dies korrekt sein, evtl. nochmal mit dem Finanzamt abgleichen. Hab auch schon erlebt, dass es dort falsch war.

Wie lautet die genaue Fehlermeldung bei den 2 anderen MA ?

Gruß
Sprat

Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort.

Also bei mir ist das Geburtsdatum korrekt. Hab jetzt mal auf der ERsatzbescheinigung nachgesehen. Da steht tatsächlich ein falsches Geburtsdatum. Werde da sofort anrufen. Mal sehen ob es dann klappt.
Schon mal 1000 Dank für den Hinweis. Darauf wäre ich jetzt im Leben nicht gekommen.


Bei den anderen beiden steht : Verfahrenshinweis: 552020200 - keine Anmeldeberechtigung. :question: :question: :question:

Lg Heidi

Hallo,

wenn keine Anmeldeberechtigung besteht, ist es am Arbeitnehmer hier was zu unternehmen - Sie können da nichts machen.

Hallo,

also werde ich die beiden Herren mal schnellstens zum Finanzamt schicken. Vielen Dank für die Hilfe.

Lg Heidi