Forum unterstützen

ELSTAM Anmeldung

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Heidi B
Mitglied

Beiträge: 22
Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:44
Danke gesagt: 1 Mal

ELSTAM Anmeldung

Beitragvon Heidi B » Di 28. Apr 2015, 11:35

Hallo ihr lieben,

ich brauch mal wieder eure Hilfe :oops:

Und zwar geht es um die Elstam Anmeldung eines unserer Mitarbeiter. Seit 2013 versuch ich diesen Mann anzumelden, bekomme aber immer wieder die Meldung :

Arbeitnehmer unbekannt. Die ID Nr. des Arbeitsnehmers kann verifiziert werden.

Jetzt hab ich den guten schon jedes Jahr mind. 1 x zum Finanzamt geschickt. Er kommt jedoch immer wieder mit der selben ID-Nr.. Nun habe ich heute selbst mit dem Finanzamt gesprochen. Die ID Nr. ist korrekt und beim zuständigen Finanzamt ordnungsgem. gelistet.

Und jetzt :?: :?:

Außerdem hab ich noch 2 Mitarbeiter bei denen er mir sagt ich hätte keine Anmeldeberechtigung.

Kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen?

Lg Heidi

Sprat
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:01

Re: ELSTAM Anmeldung

Beitragvon Sprat » Di 28. Apr 2015, 12:19

Hallo,
ist das Geburtsdatum des Arbeitnehmers korrekt ? Sonst wird auch diese Meldung ausgegeben. Sollte dies korrekt sein, evtl. nochmal mit dem Finanzamt abgleichen. Hab auch schon erlebt, dass es dort falsch war.

Wie lautet die genaue Fehlermeldung bei den 2 anderen MA ?

Gruß
Sprat
Zuletzt geändert von Sprat am Di 28. Apr 2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Heidi B
Mitglied

Beiträge: 22
Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:44
Danke gesagt: 1 Mal

Re: ELSTAM Anmeldung

Beitragvon Heidi B » Mi 29. Apr 2015, 08:24

Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort.

Also bei mir ist das Geburtsdatum korrekt. Hab jetzt mal auf der ERsatzbescheinigung nachgesehen. Da steht tatsächlich ein falsches Geburtsdatum. Werde da sofort anrufen. Mal sehen ob es dann klappt.
Schon mal 1000 Dank für den Hinweis. Darauf wäre ich jetzt im Leben nicht gekommen.


Bei den anderen beiden steht : Verfahrenshinweis: 552020200 - keine Anmeldeberechtigung. :?: :?: :?:

Lg Heidi

Christiane Hartramf
Mitglied

Beiträge: 126
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 16:14
Danke erhalten: 24 Mal

Re: ELSTAM Anmeldung

Beitragvon Christiane Hartramf » Do 30. Apr 2015, 16:21

Hallo,

wenn keine Anmeldeberechtigung besteht, ist es am Arbeitnehmer hier was zu unternehmen - Sie können da nichts machen.
Beste Grüsse

Christiane

Heidi B
Mitglied

Beiträge: 22
Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:44
Danke gesagt: 1 Mal

Re: ELSTAM Anmeldung

Beitragvon Heidi B » Mo 4. Mai 2015, 11:08

Hallo,

also werde ich die beiden Herren mal schnellstens zum Finanzamt schicken. Vielen Dank für die Hilfe.

Lg Heidi


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste