dakota - Fehler kein gültiges Zertifikat

Lohn + Gehalt plus 2019 V.23.51

Gestern habe ich noch BG-Stammdatendienst, Meldungen etc, versandt und auch empfangen und plötzlich -ohne Neustart etc.- bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein gültiges Zertifkat vorhanden sein.

In „Dakota einrichten“ ist es jedoch weiterhin eingetragen. Ein Verzeichnis "dakota_s"ist nicht zu finden.

Was ist hier bitte los? Hiiiiilfe!

Hallo Suppenvieh,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:
Ich habe Deinen Beitrag abgetrennt, da es sich um einen anderen Sachverhalt handelt, also der Beitrag, dem Du Dich angehängt hattest.

Hier ist vermutlich eine Beschädigung von Dateien im dakota ursächlich. Via Forum wird das schwierig, da sollte jemand mit auf den PC schauen.
Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Alternativ kannst Du auch einen Supporttermin bei mir anfragen und ich schaue es mir via Fernwartung an. Diese Dienstleistung ist kostenpflichtig gemäss den aufgeführten Konditionen.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.