Hallo Zusammen,
wir haben einen Kunden welcher Lexware Premium 2019 V 19.51 einsetzt.
Die Datenbank läuft in einer VM auf windows Server 2012 R2. Von dieser VM aus habe ich auch den Client getartet.
Der Kunde hat das Problem das er keinen Monatswechsel durchführen kann.
Die Option kann ausgewählt werden, die checklisten erscheinen (backup usw.) und werden bestätigt. Danach sieht man im Taskmanager das der SQL Anywhere Server am arbeiten ist. Wenn die CPU belastung des SQL Prozesses wieder auf null fällt kommt dann diese Fehlermeldung:
Folgende Schritte wurden schon durchgeführt
-Neustart des Systems
-Deinstallation Visual C++ Redist x86/x64
-Reperaturinstallation Lexware über Systemsteuerung
-Deinstallation der letzten windows Updates (bis auf kb4504418-> geht nicht da mandetory)
-Sfc /scannow
-Virenscanner deinstalliert
Lexware Hotline wurde auch schon kontaktiert. Die sind leider auch ratlos. Das Problem tritt übrigens auch auf einem Client auf, welcher auf einem Terminalserver installiert ist und auf diese Installation/Datenbank zugreift.
Ich hoffe jemand kann helfen.
Gruß
Alexander