Forum unterstützen

Probleme nach Korrektur U1

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Nadine Faupel
Mitglied

Lexware-Software: LFO premium
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Re: Probleme nach Korrektur U1

Beitragvon Nadine Faupel » So 29. Mär 2015, 16:45

Hi

Diese selbstgebildeten elstam gehen nur dreimonate zum abrechnen, warum hast du nicht den hacken bei Ersatzbescheinigung gemacht?
Kannst du das vielleicht noch machen?
Anmelden würde ich die Leute schon zu wann steht denn die Anmeldung auf der prüfliste?
Beste Grüße

Nadine

hellcom
Mitglied

Lexware-Software: Lohn und Gehalt plus

Beitragvon hellcom » Mo 30. Mär 2015, 16:10

Hallo
ich habe nur bei der Mitarbeiterin mit der falschen ID den Haken auf Ersatzbescheinigung gesetzt.
Das war schon seit Monaten so und ist auch richtig. Jetzt sitz bei ihr aber der Haken für NOVEMBER UND DEZEMBER bei den selbstgebildeten Steuermerkmalen.
Wie das zustande kommt, weiß ich nicht, ist aber falsch. Seit Januar war der Haken wieder, ohne da? ich etwas geändert habe, bei Ersatzbescheinigung.
Die zweite Mitarbeiterin ist angemeldet, der Haken sitzt aber, wie bei der anderen, für NOVEMBER und DEZEMBER bei den selbstgebildeten Steuermerkmalen.
Seit Januar ist auch da alles in Ordnung.
Das es im November und Dezember einen Fehler gegeben hat ist jetzt erst nach dem Prüflauf aufgefallen.
Ändern kann ich im Vorjahr nichts.
Macht es Sinn beide ab- und dann wieder anzumelden oder wird das Problem weiterhin auftauchen?

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 517 Mal
Danke erhalten: 565 Mal

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 17. Apr 2015, 23:36

Hallo Daniela,
Macht es Sinn beide ab- und dann wieder anzumelden oder wird das Problem weiterhin auftauchen?
hm, ich denke nicht. Die An-/Abmeldung bei ELStAM würde ja zum aktuellen Monat stattfinden und nicht rückwirkend. Oder meinst Du Aus- und Eintrittsdatum in den Mitarbeiterstammdaten?

Weichen denn die selbstgebildeten Steuermerkmale in November und Dezember von den tatsächlichen Angaben ab?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“