Lohnsteuerbescheinigung korrigieren

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe das jemand mir helfen kann :slight_smile:
In 2018 hat ein Steuerberater unsere Gehaltsabrechnungen für Januar bis März gemacht. Ab April haben wir das selber mit Lexware gemacht.
Ich habe die Vorträge, die ich vom Steuerberater bekommen habe erfasst. Im Dezember dann die Lohnsteuerbescheinigung versendet. Nun ist aber aufgefallen, dass das Programm die Monate von April bis Dezember plus die Vorträge übermittelt hat. Der Steuerberater hatte aber die Summe bis März auch übermittelt. Nun denkt das Finanzamt, die Gehälter der ersten 3 Monate(die dort jetzt doppelt aufgelaufen sind) wären eine Sonderzahlung.
Kann ich das irgendwie noch beheben? Evtl. Vorträge löschen?
Viele Grüße

Hallo NPA,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Und das ist auch richtig so, denn genau dafür macht man ja die Vorträge. :slight_smile:

Ich bin nicht 100% sicher, aber wenn, dann über den Korrekturmodus in den April 2018 gehen und die Vorträge prüfen.

Denn müsste es aber auch eine Lohnsteuerbescheinigung von Jan-März von Eurem Steuerbüro für alle MA geben. Ist dem so?

1 „Gefällt mir“