Nachträglicher Beginn der Lohnbuchhaltung mitten im Jahr wg Softwarewechsel - Änderung des Monats

Ich hatte bis März die Lohnbuchhaltung von einem Steuerberater durchführen lassen. Dieser hat seine Arbeit eingestellt, so dass ich jetzt nachträglich ab April die Lohnbuchhaltung selber machen will.

Ich habe aber leider beim ersten Anlegen von Daten angegeben, dass ich die Lohnbuchhaltung ab Januar des Jahres mache und auch schon Lohndaten im Januar erfasst.

Bei der Krankenkasse hat mein bisheriger Steuerberater inzwischen die Abmeldung wegen Systemwechsel nachträglich zu Ende März durchgeführt , so dass ich jetzt doch erst im April beginnen möchte.
Wenn ich jetzt die Anmeldung wegen Softwarewechsel durchführen möchte, ist der Januar grau hinterlegt.
Kann ich den Beginn jetzt noch nachträglich ändern?

Hallo glenzcux,

Nein. Ich empfehle, die Firma dahingehend nochmal als neu anlegen.

Hilft Dir dies weiter?