SV-Meldung für Mitarbeiterin

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich habe nun folgendes Anliegen:

eine Mitarbeiterin von uns ist in Elternzeit und für diese Unterbrechnung muss ich eine SV-Meldung erstellen. Wie erstelle ich diese im Lexware? Wenn ich SV-Meldung versenden will, zeigt Lexware diese Unterbrechungsmeldung nicht an.

LG Aiksas

Hallo Aiksas,

Wenn die Fehlzeit Elternzeit an die Fehlzeit Mutterschutz anschließt, wird keine neue Unterbrechungsmeldung erstellt.

Gruß Doro

2 „Gefällt mir“

Ist die Fehlzeit Elternzeit ohne vorherige Fehlzeit und beginnt innerhalb eines Monats, wird die unterbrechungsmeldung im folgenden Monat erstellt.
DORO

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen maikaefer :slight_smile:

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Die Elternzeit knüpft an den Mutterschutz an und für den Mutterschutz habe ich eine Unterbrechungsmeldung gemacht. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass keine zweite Unterbrechungsmeldung versendet wird, war mir aber unsicher und die Krankenkasse unserer Mitarbeiterin hat mich noch mehr verunsichert :blush:

Liebe Grüße
Aiksas