Export Daten für GDPdU

Hallo in die Runde!

Zunächst möchte ich vorweg schicken, dass ich das Programm mit Abschluss des Jahres 2017 nicht mehr nutze, da die Betriebsleitung entschieden hat, einen Steuerberater mit der Lohnabrechnung zu betrauen. (geschuldet einer enormen Expansion der Firma)
Lexware wurde entsprechend gekündigt. Mein Versionsstand ist dann Lexware Professional 18.03.

Nun hat mich die Vergangenheit eingeholt und ich brauche für eine anstehende Betriebsprüfung die für 2016 und 2017 den Export
auf einen Datenträger. Das sieht mir „kinderleicht“ aus. Nun kommt das] aber.

Ich versuche über Daten / Export / Daten Betriebsprüfung zu exportieren. Leider wird der Reiter Daten Betriebsprüfung überhaupt nicht angezeigt. Ich könnte nur Buchungslisten; Mitarbeiterstammdaten; Daten Schwerbehindertenabgabe oder Stundenerfassung auswählen.
Der Reiter Daten Betriebsprüfung fehlt komplett.

Aber ich da keine Chance, weil das Programm gekündigt wurde?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

bis vor kurzem hätte ich Dir auch genau diesen Weg geraten. Aber:

Weil es ihn dort leider nicht gibt. :frowning: Es gibt unter Extras zwei Punkte für die Betriebsprüfung (SV und Steuer), um diese nutzen zu können ist jedoch dakota und eine aktuelle Version des Lexware Programms notwendig.

Es bleibt Dir hier leider keine andere Möglichkeit, als die geforderten Unterlagen unter Berichte als PDF zu erstellen und der Betriebsprüfungsstelle bereitzustellen. :frowning: