Teilnahme am Elstam beenden

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

HENxl
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 22:40
Lexware-Software: Taxman, Financial Office Pro

Teilnahme am Elstam beenden

Beitragvon HENxl » Mo 8. Apr 2019, 12:10

Hallo,
eine Firma hat seit 2018 keine Arbeitnehmer mehr beschäftigt.
Wenn ich in einer anderen Firma die Änderungslisten abhole, wird auch für die Firma, die keine Arbeitnehmer mehr hat, die Änderungsliste abgeholt.
Unter "Teilnahme am Elstam-Verfahren" ist diese Firma noch aufgeführt.
Die Mitarbeiter wurden ordnungsgemäß in Elstam abgemeldet.

Wie kann ich das Abholen der Änderungslisten für diese Firma beenden?

Viele Grüße
Heinz

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 7130
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 587 Mal
Danke erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teilnahme am Elstam beenden

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 15. Apr 2019, 14:01

Hallo Heinz,
Wie kann ich das Abholen der Änderungslisten für diese Firma beenden?
es gibt nach meinem Kenntnisstand keine "Option" die Teilnahme am ELStAM-Verfahren zu beenden. Wenn es aber keine MA mehr gibt, sollten eigentlich auch keine Änderungslisten mehr kommen.

Ggf. mal beim Finanzamt nachhaken, warum Du hier noch immer welche erhältst. Ein Feedback dazu im im Forum, wenn Du entsprechende Kenntnis erhälst, wäre lieb. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Forum unterstützen