Jahresmeldungen falsch

Hallöchen und eine wunderschönen Sonntag! Ich hoffe hier im Forum kann mir geholfen werden.

Seit Oktober 2018 muss ich leider auf Grund eines Zerwürfnisses mit meinem ehemaligen Steuerberater die Lohnabrechnung selbst machen. Sollte auch eigentlich kein Problem sein bei lediglich zwei Mitarbeitern auf Teilzeitbasis. Beim einrichten der Software wurde mir von einer befreundeten Buchhalterin geholfen, diese ist jedoch leider gar nicht zu erreichen.

Die Mitarbeiter (beschäftigt seit 2017) wurde erfolgreich angelegt, Eintrittsdatum stimmt und alle Vorträge wurden erfasst. Wunderbar, die Lohnabrechnungen für das restliche Jahr kamen auch alle korrekt raus, die Jahresmeldung leider nicht. Auf Grund einer dummen Unachtsamkeit ist mir dies jedoch erst aufgefallen, als ich am Freitag ein Schreiben der KV bekommen habe die mich über den Fehler aufgeklärt hat.

Beide Jahresmeldungen (und die BG-Meldung) wurden nur über den Zeitraum 01.10 bis 31.12. angefertigt und haben auch nur das Meldeentgelt direkt aus Lexware (also 3 mal den monatlichen Teilzeitlohn) übernommen. Ich versuche jetzt schon seit 3 Stunden das ganze irgendwie zu verstehen / zu ändern, es ist jedoch nicht möglich.

Wo stehe ich auf dem Schlauch? Kann ich die Jahresmeldung überhaupt nochmal ändern? Oder sollte ich über SV-Net die Jahresmeldung quasi händisch berichtigen?

Viele liebe Grüße

Hat sich mittlerweile durch eine Telefonat mit der KK erledigt.

Falls jemand vor einem ähnlichen Problem steht:
Meldung 36: 1. Januar bis 30/31. xxx (Letzter Abrechnungsmonat mit dem alten System)
Meldung 13: 1. xxx (Erster Abrechnugnsmonat mit dem neuen System)

Hallo Leyla88,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schön, dass Du Dein Anliegen zwischenzeitlich hast lösen können.