TKK Breitragsnachweis falsch

Hallo,

mein Beitragsnachweis ist zu hoch, vergleiche ich das Lohnjournal für März habe ich einen Betrag von SV Gesamt 944,85
der Beitragsnachweis an die TKK ist bei 1570,42 .
Ich kann den Fehler den ich gemacht habe nicht erkennen.
hat jemand einen Verdacht wo bei mir da was schief gegangen ist?
Zudem wird meine neue Adresse Strasse und Hausnummer nicht in die Vordrucke übernommen.
Habe es im Februar geändert.
Denke ist ohne Zusammenhang, oder doch nicht?

Hoffe auf eure Hilfe
mfg
Herbert

Hallo Herbert,

hast du vielleicht eine Änderung im Februar gemacht, nachdem du den Beitragsnachweis schon versendet hattest. Schaue doch mal bei Berichte Erstellung Restbeitragsschuld Februar nach. Dann wird es nämlich erst auf dem Beitragsnachweis März aufgeführt.

Gruß Doro

Vielen Dank Doro,

hatte jetzt mit der Hotline ein 30 minuten Gespräch, leider konnten wir in der Zeit auch den Fehler nicht finden.
Es wurde mir versprochen dass ich in absehbarer Zeit einen Rückruf erhalte bei dem dann mein Problem analysiert und ich hoffe behoben wird.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Herbert

Hallo Herbert,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hast Du, wie von Doro vorgeschlagen, mal den Bericht Restbeitragsschuld geprüft? Wie sieht das Lohnkonto aus, gibt es da den März oder auch einen anderen Monat 2x?