Seite 1 von 1

Büroservice komplett - nach Rechnerumzug Fehler beim pdf-Druck Lohnabrechnung

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 11:08
von Sunny
Hallo zusammen,

habe mit Büroservice komplett einen Rechnerumzug hinter mir. Hat auch alles prima geklappt und bisher sah alles sehr gut aus.

Heute wollte ich nun die ersten Lohnabrechnungen für März machen. Alle Drucke werden als pdf exportiert.
Nun stelle ich fest, dass die Lohnabrechnungen in 2 Seiten ausgegeben werden: 1. Seite das leere Formuar, 2. Seite die Daten (ohne Formular) :o

Ich habe nun über Berichte - Lohnabrechnung noch getestet:
Mache ich eine Vorschau auf dem Bildschirm, ist alles korrekt.
Wähle ich Export pdf, dann bekomme ich eine pdf mit dem o.g. Fehler.

Der Beitragsbescheid für die Krankenkasse beispielsweise ist aber korrekt. Bisher konnte ich den Fehler nur bei den Lohnabrechnungen feststellen.

Was kann ich jetzt machen, damit bei den Lohnabrechnungen das Formular wieder mit den Daten befüllt als pdf ausgegeben wird?

Ich stehe etwas unter zeitlichem Druck, da ich die Lohnabrechnungen in der jetzt vorliegenden Form ja nicht an den Kunden weiterreichen kann. :?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis von Euch!
Gruß Sunny

Re: Büroservice komplett - nach Rechnerumzug Fehler beim pdf-Druck Lohnabrechnung

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 14:33
von Sunny
Habe bei der Hotline angefragt und das Problem konnte behoben werden.

Falls es jemand interessiert:

Problem war, dass bei dem Lexware PDF-Drucker "Letter" statt "A4" eingestellt war. :idea:
Keine Ahnung, wo das "Letter" herkam. Jedenfalls nach dem Umstellen auf "A4" passt es wieder :D

Weiterhin frohes Schaffen wünscht Euch
Sunny

Re: Büroservice komplett - nach Rechnerumzug Fehler beim pdf-Druck Lohnabrechnung

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 09:09
von Steve Rückwardt
Hallo Sunny,

schön, dass Du Dein Anliegen hast lösen können. :)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung inkl. Lösungsweg.