Lohnsteuerbescheingung und SV-Meldung 2015 nach Austritt ein

Hallo liebes Forum,
ich habe eine vermutlich ganz blöde Frage. Wahrscheinlich stelle ich mich nur doof an, da ich mich mit dem Lexware-Programm noch nicht so gut zurechtfinde, ich arbeite erst seit kurzem damit.

Folgendes: Ein per 31.1.15 ausgeschiedener Mitarbeiter möchte seine LSt-Bescheinigung und SV-Meldebescheinigung für das Jahr 2015 haben.
Für das Jahr 2014 weiß ich wo ich die herbekomme, das ist kein Problem, das macht man ja am Jahresende bzw wird im Januar automatisch erzeugt.

Das Austrittsdatum ist korrekt eingepflegt… jedoch habe ich mich nun schon todgesucht und finde nirgends die gewünschten Bescheinigungen für 2015??? :question: :unamused:

Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Hallo,

wenn das Austrittsdatum eingegeben wurde, stellt Lexware die SV Meldungen zum Versand bereit - auf dem Lohnkonto auf der letzten Seite sieht man ob dem so ist und ob die per Dakota versandt wurden.
Ausdrucken dann über Extras - Dakota - SV Meldbescheinigungen und dann SV Meldungen drucken. Wenn man das im Januar vergessen hat und schon den Monatswechsel gemacht hat, dann muss man das mit sv.net manuell machen

Lohnsteuerbescheinigung versendet man über Elster - hier dann als Monat den Januar auswählen.