Wasserzeichen vorläufig auf Gehaltsabrechnungen 01.19

Hallo,

auf meinen Gehaltsabrechnungen 01.2019 bei Lexware Financial Office Pro erscheint weiterhin das Wasserzeichen : Vorläufig
Wie bekomme ich das weg.

Danke für die zukünftige Hilfe

Hallo,

schau einmal hier:
https://www.lern-ware.de/index.php/2019/02/04/lexware-lohn-vorlaeufigkeitsvermerk-bei-ausdruck-aus-erfassungsmaske-berichte-lohnabrechnung-ohne-vermerk/

Hilft Dir das weiter?

Ich präferiere hier lieber die eigene Quelle… :slight_smile:

also bleibt das so???

Welche Eingaben/Ergänzungen sollen denn noch fehlen wenn ich die Nachweise erstelle? Die Logik begreife ich nicht wirklich…

Das Wasserzeichen entfällt, wenn man die Beitragsnachweise des jeweiligen Monats erstellt und versendet hat.

oder:

Geben Sie die Lohnabrechnungen über nachfolgend genannte Menüpunkte aus.
Weil die abschließende Berechnung der Brutto- und Nettobezüge gewährleistet ist, wird die Lohnabrechnung ohne den Vermerk „vorläufig“ erstellt.

Berichte – Lohnabrechnungen – Standardfomular
Auf diesem Weg können Sie im Druckdialog einzelne Mitarbeiter oder alle Mitarbeiter auswählen.
Berichte – Berichtszentrale – Mitarbeiterberichte – Lohnabrechnung
Berichte – Auswertungspaket Mitarbeiter
Auf der Startseite – Lohn+Gehalt – Kachel ‚Berichte drucken‘
In der Hauptnavigation – Lohnabrechnung.
Im Abrechnungsassistenten – auf der Seite 3 ‚Bezüge‘
Im Abrechnungsassistenten – auf der Seite 5 ‚Berichte Mitarbeiter‘

Jetzt alles klar?