Ich arbeitet mit Lexware Lohn und Gehalt pro 2019 und habe ein riesen Problem.
Wir arbeiten seit Jahren mit der Stundenerfassung und waren eigentlich immer zufrieden, es passte immer, die Zuschläge werden gemäß der Zeiterfassung berechnet und stimmen. Da wir verschiedene Gruppierungen in der Zuschlagsbasis haben, ist die Arbeit über die Einstellung der Lohnarten in der Stundenerfassung ein schönes arbeiten. Einmal richtig eingestellt, passt es in jeder gefahrenen Abrechnung. Wenn eine Lohnart nicht berücksichtigt werden soll, ist einfach einen passende zu definieren z.B. keine Zuordnung oder auch selbst angelegte Zuschläge oder einfach eine andere Lohnart, einfach die, die benötigt wird.
Nun HILFE, mit der Version 2019 speichert er die Einstellung der Lohnarten in der Stundenerfassung, bei den neuen Arbeitnehmern aber einfach nicht mehr. Ich bin total verzweifelt und ratlos. Mehrfach habe ich das schon probiert. Die Einstellung der Vormonate bei den „alten“ Arbeitnehmern sind alle geblieben, nur bei den neuen Arbeitnehmer kann ich einstellen was ich will, schließe ich oder gehe auf das laufende Arbeitsentgelt ist alles wieder wie zu Beginn.
Was mache ich auf einmal falsch bzw. was hat sich geändert?
HILFE bitte
ich hatte gestern auch das Problem, dass meine Änderungen in den Lohnarten nicht übernommen wurden.
Bei mir hat geholfen jedemal Lexware komplett zu schließen und wieer zu starten. Dann waren die Einstellung bei mir korrekt übernommen.
Hast du das schon probiert?
ENDLICH, das Update hat es gerichtet … Pünktlich zum Druck! Mir fallen tausend Steine vom Herzen, nun noch alle überprüfen und die manuellen Eingaben löschen. Ich musste wirklich die Stundenerfassung bei den neuen betroffenen Arbeitnehmern löschen, damit es dann aus der Stundenerfassung in der Abrechnung übernommen wird (rot gekennzeichnet). Bei zwei von zwanzig ist nun alles top.