Lohnarten in der Stundenerfassung

Hallo, guten Tag!

Ich arbeitet mit Lexware Lohn und Gehalt pro 2019 und habe ein riesen Problem.
Wir arbeiten seit Jahren mit der Stundenerfassung und waren eigentlich immer zufrieden, es passte immer, die Zuschläge werden gemäß der Zeiterfassung berechnet und stimmen. Da wir verschiedene Gruppierungen in der Zuschlagsbasis haben, ist die Arbeit über die Einstellung der Lohnarten in der Stundenerfassung ein schönes arbeiten. Einmal richtig eingestellt, passt es in jeder gefahrenen Abrechnung. Wenn eine Lohnart nicht berücksichtigt werden soll, ist einfach einen passende zu definieren z.B. keine Zuordnung oder auch selbst angelegte Zuschläge oder einfach eine andere Lohnart, einfach die, die benötigt wird.
Nun HILFE, mit der Version 2019 speichert er die Einstellung der Lohnarten in der Stundenerfassung, bei den neuen Arbeitnehmern aber einfach nicht mehr. Ich bin total verzweifelt und ratlos. Mehrfach habe ich das schon probiert. Die Einstellung der Vormonate bei den „alten“ Arbeitnehmern sind alle geblieben, nur bei den neuen Arbeitnehmer kann ich einstellen was ich will, schließe ich oder gehe auf das laufende Arbeitsentgelt ist alles wieder wie zu Beginn.
Was mache ich auf einmal falsch bzw. was hat sich geändert?
HILFE bitte

VG Anja G.

Hallo Anja,

ich hatte gestern auch das Problem, dass meine Änderungen in den Lohnarten nicht übernommen wurden.
Bei mir hat geholfen jedemal Lexware komplett zu schließen und wieer zu starten. Dann waren die Einstellung bei mir korrekt übernommen.
Hast du das schon probiert?

Grüße,
Stephan

1 „Gefällt mir“

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Antwort und Unterstützung.
Ja, das hatte ich auch schon versucht. Heute nochmal und leider aber kein Erfolg bei mir.

Ich habe sogar jedesmal den kompletten Rechner runter gefahren. Aber es hat einfach nicht geklappt.

Viele Grüße in Hoffnung

Anja

Hallo an alle,

hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem?
Ein schließen und öffnen, runter und rauffahren brachte rein garnichts.

VG Anja

ENDLICH, das Update hat es gerichtet … Pünktlich zum Druck! Mir fallen tausend Steine vom Herzen, nun noch alle überprüfen und die manuellen Eingaben löschen. Ich musste wirklich die Stundenerfassung bei den neuen betroffenen Arbeitnehmern löschen, damit es dann aus der Stundenerfassung in der Abrechnung übernommen wird (rot gekennzeichnet). Bei zwei von zwanzig ist nun alles top.

Vielen Dank, viele Grüße und wenig Probleme :wink:

Anja

Interessant, welches Update meinst du?
Bei mir gab es kein Update in den letzten Tagen und ich bin noch auf der Version 19.02

Welche Version nutzt du gerade?

Ich arbeite mit der pro-Version und haben nun die Version 19.03 …

1 „Gefällt mir“

ok, ich habe keine Pro Version und auch noch kein Update… :confused:

Hallo zusammen,

schön zu lesen, Anja, dass Dein Sachverhalt gelöst ist.

@ Lothron

Gemeint ist diese Aktualisierung:

Für Dein financial office premium kommt sie mit etwas Verzögerung.