Hallo: Meine Vorgängerin, hat die Firma und alles was dazugehört angelegt. Mitarbeiter, Dakota,…Sie ist nicht mehr für diesen Betrieb tätig. Ich möchte nun für die Betriebsprüfung der deutschen Rentenversicherung, die Daten hierfür elektronisch zur Verfügung stellen.
Ich bekomme jedoch folgende Meldung:
Sie verwenden eine Betriebsstätte, die die gleiche Betriebsnummer wie eine andere Betriebsstätte der Firma hat. Lexware L.+G. kann Daten nur bei eindeutigen Betriebsnummern bereitstellen. Um zukünftig euBP nutzen zu können, entscheiden Sie sich für eine dieser Betriebsstätten. Ordnen Sie die Mitarbeiter dieser Betriebsstätte zu.
Wir haben nur einen Betrieb mit Lohn und Gehalt, Buchhaltung und Warenwirtschaft.
Hat Sie damals dort etwas bei der Firmenanlage falsch eingegeben? In den Firmenstammdaten finde ich jedoch nur eine Betriebsnummer.
Sie hatte von 2012 - 2015 eine zweite Firma nur für Buchhaltung (Vermietung und Verpachtung angelegt), kein Lohn+Gehalt.
Sind Mitarbeiter falsch angelegt? - wegen der Aussage Mitarbeiter der Betriebsstätte zuordnen?
Wie ordne ich evtl. die Mitarbeiter meinem Betrieb mit Lohn + Gehalt zu?
Lösungsvorschläge?
Über eine kurzfristige Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke Daniela