Zahlung an vor 2 Jahren ausgeschiedene Mitarbeiter

Hallo,

ich habe ein Problem. ich besitze einen kleinen Saisonbetrieb, der seine Mitarbeiter jährlich meist 6 - 7 Monate beschäftigt. Vor 2 Jahren mußte ich 2 Mitarbeiter entlassen. In diesem Jahr bekam ich plötzlich eine Klage vom Gericht, dass sie zu wenig Urlaub bekommen haben. Wir hatten vereinbart, das sie 2 Tage Urlaub je gearbeiteten Monat bekommen . Nun wollten sie (da war ich völlig perplex - aber es ist wohl rechtens) den ihnen laut Gesetzt zustehenden vollen Urlaub von 20 Tagen (ab 6 Monate Beschäftigung) anteilmäßig nachgezahlt bekommen.
Das Gericht hat einen Vergleich vorgeschlagen. Jetzt muß ich die Vergleichsumme nachträglich als Urlaubsabgeltung für das Jahr 2013 zahlen. Wie kann ich das mit Lexware machen? Kann man irgendwo Zahlungen an ausgeschiedene Mitarbeiter leisten? Muß ich sie neu anlegen? Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Irrlie

Anfrage hat sich wohl erledigt :slight_smile:

Vielen Dank für die information. Ich hatte ein ähnliches Problem