Problem mit LSTB 2017

Hallo,
ich bin neu hier und möchte euch mein Problem schildern.
Es geht um die LSTB 2017. Die ist laut Archiv ordnungsgemäß am 20.01.18 versendet worden und steht lt. Protokoll offen. Jetzt wollte ich die LSTB 2018 durchgeben und sah, das 2017 noch nicht abgeschlossen war. Die Daten wurden dann am 20.01.18 gesendet. Der Übertragungsdialog ist jetzt auf gelb und das Protokoll ist noch nicht zur Abholung bereit. Das ist jetzt 10 Tage her. Kann das noch länger dauern oder harkt`s irgendwo?

VG Jörg

Halli Hallo,

LSTB 2017 ??? Du meimst sicher 2018. :slight_smile:

kann es sein das Du nach einem bereits erfolgten Abholvorgang eine Datenrücksicherung gemacht hast?
Wenn diese Datensicherunng eine ist, wo der Abruf noch nicht erfolgt ist hast Du diese Meldung.
Ein Abruf ist dann nicht noch einmal möglich.

---- Hilft Dir ds evtl. weiter?

Hallo Britta,

vielen Dank für deine Antwort. Tut mir Leid, aber es dreht sich tatsächlich um LSTB 2017.

VG
Jörg

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ok.

Ich bin irritiert. Du hast die LStBesch 2017 am 20.01.2018 verschickt, nun also im Januar 2019 gesehen, dass es noch nicht abgeschlossen ist und es am 20.01.2018 versendet? Meinst Du evtl. 20.01.2019?

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich löse auf: LSTB 2017 ordnungsgemäß am 20.01.18 versenden, aber leider nicht zeitnah abgeholt. Das Protokoll (LSTB) wird seitens ESTER nur 6 Monate gespeichert und wird jetzt nochmal zur Abholung angewiesen. Dann sollte alles klappen. War mein Fehler, hab es zu spät abgerufen. Falls die LSTB innerhalb von 5 Tagen nicht zur Abholung bereit steht, sollte man über die ELSTER-Seite im Arbeitgeberbereich die Hotline kontaktieren und das Problem schildern.

VG

Jörg

Schön zu lesen, dass sich alles geklärt hat. Danke für Deine Rückmeldung.