Hallo liebes Forum,
ich habe seit vergangenem Jahr ein Problem bezüglich der Meldung eines Mitarbeiters. Dieser hat immer nur auf Abruf bei mir gearbeitet um sich ein wenig dazu zu verdienen. Sprich, wenn er gearbeitet hat, gab es Lohn, wenn nicht dann nicht.
Von Mai - Juli hat er relativ regelmäßig gearbeitet. Zwischendrin war er mal den ein oder anderen Tag krank, mit Krankmeldung, die ich auch so übernommen habe. Im August wurde es dann bei uns weniger und ich habe ihm dafür seinen ihn bis dato zustehenden Urlaub ausgezahlt.
Vom 29.08.2018 bis 17.09.2018 konnte er auf Grund seiner Krankheit nicht arbeiten, hatte dafür aber auch keine Krankmeldung eingereicht. Also habe ich dies als unbezahlte Abwesenheit verbucht. So ging es dann über Monate weiter. Ich hatte ja immer die Hoffnung das er wieder genesen würde. So buchte ich Monat für Monat die unbezahlte Abwesenheit.
Zum 02.10.2018 setzte das Programm automatisch die Abmeldung mit Meldegrund 34.
Ende Oktober bekam ich dann von Ihm einen Stapel Krankmeldungen allerdings erst ab dem 18.09.2018. Die buchte ich dann nach als Krankheit ohne Krankengeld.
Währenddessen hat sich dann die Krankenkasse an mich gewandt, das der Abmeldegrund 34 falsch ist und ich dies stornieren soll.
Ich habe also gebucht:
vom 03.09.2018-17.09.2018 unbezahlte Abwesenheit
vom 18.09.2018- 29.10.2018 Krankheit ohne Krankengeld auch nach Absprache mit meinem MA
vom 30.10.2018-31.12.2018 Krankheit mit Krankengeld nach Vorgabe der KK
Das Programm erstellte dann, warum auch immer eine Anmeldung mit Meldegrund 13 zum 30.10.2018
Jetzt kam wieder die KK und hat mit mitgeteilt das sowohl der Meldegrund 34 sowie auch der Meldegrund 13 storniert werden müssten. Ich habe jetzt alles hin und her versucht. Es klappt aber nicht. Auch finde ich nichts dazu irgendwo im Internet. Wie kann ich das machen??