Rechnerumzug ohne vorherige Einleitung

Hallo… wir haben folgendes Problem. Der Laptop auf welchem LohnGehalt läuft hat einnGrafikproblem. Habe somit keinen visuellen Zugriff mehr. Datensicherung ist gemacht, aber den Rechnerwechsel konnte ich nicht mehr anstoßen ebenso das Backup war nicht mehr möglich.
Inwieweit kann ich eine Neuinstallation mit einlesen der DatSi wieder nutzen? Sollte das ohne große Konsequenz machbar sein?

Hallo docsnyder,

HM, ok, aber was bedeutet dann

  • also was stimmt denn nun?

Genau dafür ist ne Dasi doch da. :slight_smile: Also neu installieren, Datensicherung rücksichern, ggf. Zertifikate für dakota (siehe Ordner dakota_s) und Elster noch holen und dann kanns weitergehen.

Hilft Dir dies weiter?

unter dem Button Rechnerumstieg? kommt nochmal der reiter Backup meine ich… den konnte ich anfangs nicht nutzen. dahcte das wäre nochmal ein anderes BAckup.
Hab den neuen PC jetzt hier stehen… beziehe L+G als Abo Version…und die neue läßt sich auf dem WIN10 PC nicht installieren, bekomme noch eine Vogel

ISt geklärt… mußte diverse MS Updates noch ausführen :open_mouth:

Schön zu lesen, dass Du es hast klären können. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.

1 „Gefällt mir“