Lohn & Gehalt + Korrektur bei fehlerhafter Eingabe vor oder

Hallo liebe Profis,
ich habe hier gestern wegen ungenügender Einarbeitung ein riesiges Kuddelmuddel veranstaltet.
Durch den Wechsel der Mitarbeiter von Gehalt in Stundenlohn (Hurra Mindestlohn :smiley: ) habe ich wie bisher bei einer Mitarbeiterin 3 Tage Kinderkrankenschein eingetragen (bei Gehalt werden diese ja dann vom Bruttogehalt automatisch abgezogen). Also habe ich die VOLLE Arbeitsstundenzahl (definitiv mein Fehler) eingetragen Arbeitsstunden x Stundenlohn. Die Zahlungliste ging an meinen Chef, der Fehler fiel mir auf. Ich „rannte“ mit der neuen Zahlungsliste zu meinen Chef (Arbeitstunden korrigiert) und er hatte schon überwiesen.
Was nun? Korrektur vor oder nach Monatswechsel? Wie ist jetzt die richtige Vorgehensweise? Die Lohndaten muss ich doch jetzt wieder auf den Stand wie Zahlungsliste 1 zurücksetzten, oder? Ich bin total unsicher wie ich jetzt vorgehen soll :question:

Hi

genau mach den Lohn wieder falsch damit die Zahlungsliste wieder stimmt. Dann mach den Monatswechsel und korrigiere den Februar auf die Richtigen Zahlen, dadurch hast du den Differenzbetrag im März mit drauf stehen und er wird verrechnet.