korrigierte Lst.-Bescheinigung kann nicht abgerufen werden

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Jaggl
Mitglied

Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Jan 2017, 15:20
Lexware-Software: buchhalter plus, financial office plus
Danke erhalten: 2 Mal

korrigierte Lst.-Bescheinigung kann nicht abgerufen werden

Beitragvon Jaggl » Mo 7. Jan 2019, 17:37

Hallo zusammen, ich arbeite mit FOP aktuelle Version (noch nicht 2019!) und habe folgendes Problem: Unter Elster-Zentrale liegt noch eine korrigierte Lst.-Bescheinigung für 01/2018, welche im März verschickt wurde (MA ist zum 31.01.2018 ausgeschieden). Allerdings kann ich das Protokoll nicht abrufen und somit auch keine neuen Jahresbscheinigungen anfordern. Im Elster-Text heißt es: "Die Daten wurden erfolgreichübertragen" - "Das Protokoll steht noch nicht zur Abholung bereit" - Nachdem es ja keine Fehlermeldung ist, kann ich diese auch nicht löschen. In Elster-Zentrale steht "Warte auf Protokollerstellung". Wo liegt hier der Fehler? Mir ist das Ende 2018 bereits aufgefallen und ich habe die Daten nochmals versendet, leider mit dem gleichen Ergebnis. Wer weiß Rat?

Danke und schönen Abend
Jaggl

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 7047
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 582 Mal
Danke erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: korrigierte Lst.-Bescheinigung kann nicht abgerufen werden

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 11. Jan 2019, 23:40

Hallo Jaggl,
Allerdings kann ich das Protokoll nicht abrufen
hast schon mal beim Finanzamt nachgefragt?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2019 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Jaggl
Mitglied

Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Jan 2017, 15:20
Lexware-Software: buchhalter plus, financial office plus
Danke erhalten: 2 Mal

Re: korrigierte Lst.-Bescheinigung kann nicht abgerufen werden

Beitragvon Jaggl » Fr 18. Jan 2019, 13:43

Hallo Steve, das wird meine letze Option sein, habe mit dem FA in solcher Hinsicht keine guten Erfahrungen gemacht. Allerdings kann man via ELSTER direkt über das Portal nicht abzuholende Protokolle prüfen lassen. Benötige dafür nur die Zugangsdaten meines Kunden. Bin gespannt, ob das geht.

Beste Grüße und schönes Wochenende,
Jaggl

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 7047
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 582 Mal
Danke erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: korrigierte Lst.-Bescheinigung kann nicht abgerufen werden

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 26. Feb 2019, 22:28

Hallo Jaggl,

und, hat alles geklappt?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2019 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Forum unterstützen