Lohnsteuerbescheinigung 2018

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
ELMO GmbH
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:35
Lexware-Software: Lohn und Gehalt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lohnsteuerbescheinigung 2018

Beitrag von ELMO GmbH » Mo 7. Jan 2019, 12:57

Hallo und Frohes Neus zuerst.

Heute habe ich den elektronischen Lohnsteuerjahresausgleich für 2018 gedruckt und mir viel auf das bei gleich zwei von 7 Mitarbeitern die einbehaltene Lohnsteuer vom Bruttolohn ( Punkt 4) gleich Null ist. In den Gehaltsabrechnungen steht die Lohnsteuer immmer drin, wird von Monat zu Monat dazu addiert. Wie es sich gehört. Deswegen weiß ich nicht warum bei der Lohnsteuerbescheining Null steht. Die Mitarbeiter haben von Juni bis Ende Dezember bei uns gearbeitet.
Wo ist mein Fehler? Was übersehe ich?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß
Melanie

ELMO GmbH
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:35
Lexware-Software: Lohn und Gehalt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2018

Beitrag von ELMO GmbH » Mo 7. Jan 2019, 13:35

Ich meine natürlich die Lohnsteuerbescheinigung. Entschuldigung, viel Stress auf der Arbeit..

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7418
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 621 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lohnsteuerbescheinigung 2018

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 15. Jan 2019, 22:53

Hallo Melanie,

bitte keine Mehrfachpostings zum gleichen Sachverhalt.

Den Thread schliesse ich und bitte um weitere Besprechung des Themas hier: viewtopic.php?f=5&t=5773
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen