Lexware Lohn und Gehalt deinstalliert aber Musterfirma nicht mehr vorhanden

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Benni90
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Di 31. Jul 2018, 14:56
Lexware-Software: Lexware Buchhalter
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Lexware Lohn und Gehalt deinstalliert aber Musterfirma nicht mehr vorhanden

Beitrag von Benni90 » Mo 17. Dez 2018, 13:01

Hallo,

ich habe gerade Lexware lohn und Gehalt 2019 auf meinem PC deinstalliert und dann nochmal neu installiert, ich habe leider die Musterfirma gelöscht, aber nach der wieder Installation ist die Muster Firma trotzdem nicht mehr vorhanden, wieso?

phx
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 15:51
Lexware-Software: Lohn+Gehalt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lexware Lohn und Gehalt deinstalliert aber Musterfirma nicht mehr vorhanden

Beitrag von phx » Di 18. Dez 2018, 19:06

Hallo
wenn ich nichtt total falsch liege ist das das Verzeichnis 00000000
hast du eine Datensicherung die du mal erstellt hast, ich denke nach dem rückspielen ist das Verzeichnis wieder da.
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7386
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexware Lohn und Gehalt deinstalliert aber Musterfirma nicht mehr vorhanden

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 20. Dez 2018, 22:41

Hallo Bennie90,
Benni90 hat geschrieben:ich habe leider die Musterfirma gelöscht, aber nach der wieder Installation ist die Muster Firma trotzdem nicht mehr vorhanden, wieso?
weil durch die Deinstallation zwar das Programm deinstalliert wird, aber nicht die Daten entfernt werden. Heisst: nach der Neuinstallation sind immer noch die gleichen Daten da bzw. in Deinem Fall fehlen natürlich weiterhin Daten, die gelöscht wurden.
phx hat geschrieben:ich denke nach dem rückspielen ist das Verzeichnis wieder da
Korrekt. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steve Rückwardt für den Beitrag:
Benni90
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen