Dakota 7.0 läßt sich nicht installieren

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Lexware-Software: siehe Signatur
Danksagung erhalten: 647 Mal
Re: Dakota 7.0 läßt sich nicht installieren

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 11. Dez 2018, 21:57

Hallo Doris,
Igelmama hat geschrieben:hab bissel Bammel vor Sicherung/Deinstallation/Neuinstallation
bei Bedarf unterstütze ich gern: https://lex-blog.de/support :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steve Rückwardt für den Beitrag:
Lupine
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Lupine
Mitglied
Lexware-Software: Lexware Financial Office
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Lupine » Mi 12. Dez 2018, 09:49

Ich habe mittlerweile zwei "Umzüge" auf neue Rechner hinter mir - es ist nicht wirklich problematisch. Dein ungutes Gefühl im Bauch wird schnell vergehen. Lass dich von Steve unterstützen wenn du dich zu unsicher fühlst.

Wichtig ist immer, vor solchen Aktionen eine "Rechnerwechselsicherung" durchzuführen, komplett mit allem drum und dran. Und möglichst auf einem externen Datenträger oder online bei Lexware - das sollte man ohnehin mit allen Sicherungen machen, damit im Fall eines Falles (Festplattenabsturz, Virenbefall oder was einem sonst noch unangenehmes begegnen kann) die Daten sicher vorhanden sind. Ich sichere auf externem Datenträger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupine für den Beitrag:
Igelmama

Rico
lex-forum "Frischling"
Lexware-Software: Financial Office 2019
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rico » So 6. Jan 2019, 11:03

Hallo,

habe nachdem ich Financial Office auf 2019 upgedatet habe das gleiche Problem. Habe auch bereits alles, was bisher hier geschrieben wurde ausprobiert.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

daniel_boehm
lex-forum "Frischling"
Lexware-Software: Financial Office Plus

Beitrag von daniel_boehm » Mo 7. Jan 2019, 12:08

Hallo,

leider das gleiche Problem.

Version: financial office plus 2019, 23.01

Danielairis
Mitglied
Lexware-Software: Financial office

Beitrag von Danielairis » Di 8. Jan 2019, 17:28

Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem, Dakota 7.0.11 wurde angezeigt zum aktualisieren, habe ich auch durchgeführt und war dann
auf meinem Rechner unter Programme installiert aber in Lexware hat es nicht geklappt Dakota zu starten, es kam immer wieder nur zum
installieren bzw. reparieren. Dann bin ich mal auf Dakota einrichten gegangen und dort machte sich ein Fenster auf in welchem der Hinweis
stand das Dakota erst mit dem Update funktioniert, welches in der zweiten Januarwoche kommt. Habe dann gleich mal im Service die Updates
geprüft und dort wurde mir für den 08.01.19 auch eines angezeigt. Dies habe ich dann durchgeführt. Leider hat es danach noch nicht direkt
geklappt mit dem Dakota 7.0. Letztendlich habe ich dann in meiner Systemsteuerung-Programme Dakota deinstalliert (Zertifikat vorher
gesichert), dann in Lexware nochmal auf Dakota Sendeassistent geklickt, Dakota 7.0 wieder installiert und voilà jetzt hat es geklappt.

Antworten
Forum unterstützen