Meldebescheinigung SV neu berechnen

Hallo zusammen,
wir haben einen Minijobber zum 30.11. abgemeldet, leider versehentlich vor der tatsächlichen Lohnabrechnung.
Die SV Meldung 30 ging raus, nach der tatsächlichen Abrechnung (hier gibt es eine kleine Abweichung von tatsächlich zu geschätzt) wurde die
Meldung vom Programm automatisch storniert und die neue korrigierte mit etwas höhrere Summe wurde versendet.
Wenn ich jetzt für den MA die Meldebescheinigung ausdrucke wird immer der „alte=geringere“ Wert genommen.

Wie kann ich vorgehn damit der richtige Wert in der Bescheinigung angezeigt wird?

Danke, Hubert
Ich habe es nochmals über den Korrekturmodus versucht, da heisst es zwar Meldung wird aktualisiert, es ändert sich aber nix, obwohl die richtige Summe hier angezeigt wird, ebenso im Lohnkonto.

Hallo Hubert,

ich vermute mal, dass die vermisste Differenz dann erst im Folgemonat zu sehen ist, wenn sich nach der Erstellung der BN noch etwas geändert hat.

Könnte dies die Lösung Deines Thema sein?

Hallo Steve,
Danke für die Antwort, ich hab daraufhin mal den Wechsel in den Dezember gemacht, es gibt aber keine „neue“ Meldung,
ich häng mal 2 pics an, vieleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Danke, gruss Hubert


sv2.JPG
sv2.JPG

Problem gelöst,
ich wollte den Ausdruck jetzt mal als pdf machen, da erhielt ich den printer not activatet error 30, hab dann den neuen pdf treiber installiert, wieso wird der bei l&G2019 nicht automatisch installiert?
jetzt werden oh Wunder drei Blätter ausgedruckt und das letzte ist das mit der richtigen Summe. :slight_smile:

Super, das freut mich. :slight_smile: Danke für Deine Rückmeldung.

Es wird einer installiert, bei Windows 10 kann es aber Probleme nach grösseren Updates des Betriebssystems geben. Daher auch hier Printer not activated Error Code -30 Lexware PDF-Export meine Artikel dazu.

Ab Version 2019 kann man auch hier Neuer PDF-Druckertreiber für Lexware Programme [Update] | lex-blog den neuen Treiber nutzen.

1 „Gefällt mir“