"Beitragsnachweis wird nicht gesendet"

„Dieser Beitragsnachweis wird nicht gesendet, weil er zum Zeitpunkt der Beitragsschätzung (voraussichtlich Beitragsschuld) älter als 2 Monate war, oder in der Zukunft lag. Erstellen Sie diesen Beitragsnachweis mit sv.net, wenn er trotzdem an die Kasse übermittelt werden muss.“

Hallo,

ich bekomme diese Meldung.

Ich bin jetzt im April 2018 als aktuellerAbrechnungsmonat.

Allerdings habe ich gerade den Monat 2018 abgewickelt.

Wieso ist also April 2018 zu lange her, wenn März 2018 nicht zu lange her ist?

Selbstverständlich will ich das jetzt nicht mit sv.net machen, sondern mit lexware. Wie kann ich dies tun?

Danke.

ich möchte noch Infos nachliefern:

ich weiß jetzt auch gar nicht, ob vielleicht doch schon was gesendet wurde. Wie krieg ich das raus?

wenn ich auf „Beitragsnachweise versenden“ gehe, dann im dakota-Sendeassistent eben die Beitragsnachweise versenden will, dann wird angezeigt

„Keine Beitragsnachweise vorhanden“

Dahinter steht auch noch „Prüfliste anzeigen“, aber da kann man auch gar nicht draufklicken oder so…

Bin total verwirrt…

Danke für jegliche Hife.

Hallo Fragensteller44,

warum?

?

Schau doch mal unter Extras - dakota - Beitragsnachweise (oder SV Meldungen etc.) und dort ins Archiv. Da sollten die Meldungen zu finden sein, die bereits versandt wurden und wenn Sie versand wurden, steht auf dem Protokoll auch das Sendedatum.

Dann sind diese noch nicht erstellt für den jeweiligen Monat oder eben bereits versandt.

danke für die Antwort.

Irgendwie hat es dann funktioniert…

Schön, dass es sich geklärt hat. :slight_smile: