An-/Abmeldung Geringfügig Beschäftigte

Hallo,

ich habe einen geringfügig Beschäftigten der alle 14 Tage 3 Stunden arbeitet.
Im letzten Monat hat er unbezahlt nicht gearbeitet. Ich habe für 2 Tage unbezahlten Urlaub als Fehlzeit eingegeben.
Das Programm wirft mir nun für den Abrechnungsmonat einen Beitragsnachweis mit den Daten des Vormonats aus.
Ist das korrekt?
Oder muss ich diesen Mitarbeiter Ab-/Anmelden ?

Gruss Günther

Hallo Günther,

eine Abmeldung muss nur bei mehr als 1 Zeitmonat ohne Entgelt erfolgen.
Ansonsten wäre es hilfreich, wenn die entsprechenden Monatsnamen angegeben werden, von welchen du sprichst :wink:

Grüße Doro

1 „Gefällt mir“

Hallo Günther,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

An den Tagen, an denen er sonst gearbeitet hätte?

Ob das so korrekt ist kann mit den bisherigen von Dir gemachten Angaben nicht beantwortet werden. :slight_smile: Was steht denn auf dem Lohnzettel für den betreffenden Abrechnungsmonat?