Gehalt und Sonntagszuschlag

Hallo zusammen,

wir möchten unserem Arbeitnehmer Sonntagszuschläge zahlen. Der Arbeitnehmer erhält jedoch ein Gehalt. Leider werden keine Sonntagszuschläge errechnet durch Lexware. Wo müssen wir die Einstellung vornehmen? Unter der Lohnart 0013 für Sonntagzuschlag haben wir bereits Gehalt angekreuzt aber es passiert nix. In der Lohnart steht ja auch Stunden x Faktor. Aber es gibt ja keinen Faktor, denn AN erhält Gehalt. Errechnet Lexware nicht den „fiktiven“ Stundensatz?

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe es selbst herausgefunden. Lohnart auch angehakt bei errechnetem Grundlohn.

Wenn ich falsch liege trotzdem gerne Antworten.

Hallo Babbelgei,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich denke, Du liegst richtig. :slight_smile: Passt denn das Ergebnis?