Kirchensteuer und Soli fehlen

Liebe Community,

Ich habe einen Mitarbeiter angelegt, bei welchem in der Gehaltsabrechnung keine Kirchensteuer und kein Soli angegeben sind.
Der MA ist rk und der Ehepartner ist ev.
Angegeben habe ich 8 % Kirchensteuer (BaWü).
Die Vorträge beider habe ich ebenfalls eingetragen.
Eventuell hat jemand einen Vorschlag oder Verdacht.

Vielen Dank.

Ich habe den Fehler beheben können.

Vielen Dank.

Hallo Sarah,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das freut mich sehr zu lesen. :slight_smile: Bist Du so lieb und verrätst uns, wie genau Du es gelöst hast? Dies hilft sicherlich auch anderen Nutzer:innen mit einem vergleichbaren Problem.

Vielen Dank.

Hallo Community,

ich habe auch das Problem, dass bei einem Mitarbeiter keine Kirchensteuer berechnet wird. Er ist römisch-katholisch und die Daten sind über ELStAM eingespielt.
Woran könnte es liegen?

Hallo Ramona,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Um welches Entgelt geht es denn genau? Also in welcher Höhe. Wenn Du dieses mal - testweise - etwas erhöhst, also um mehrere hundert EUR, erfolgt dann eine Berechnung?