Antrag Zuschuss zum Mutterschaftsgeld

Hallo1
Weiß jemand wo ich den ANTRAG in Lexware premium für den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld (Antrag an die KK) finde bzw. welche Schritte ich da alles ausführen muss?
Ich muss für eine Kollegin, diesen Zuschuss beantragen, weil sie diesen bekommen soll … ich habe keine Ahnung wo ich das finde zum Beantragen … ich hatte noch nie solche Schwangerschaftsbearbeitungen. Danke im Voraus.

Hallo Printy56,

du musst bei der Mitarbeiterin bei den Fehlzeiten für die entsprechenden Tage eintragen Mutterschutzfrist mit Arbeitgeberzuschuss.
Danach rechnet sich der Arbeitgeberzuschuß selbst aus und erscheint auf der Abrechnung der Mitarbeiterin.
Dann musst du einen Erstattungsantrag U1/U2 an die entsprechende KK senden (unter dokota Sendeassistent).
Danach solltes du den entsprechenden AG-Zuschuss wieder von der KK erstattet bekommen.

Viel Glück und Gruß
Doro

2 „Gefällt mir“

VIELEN LIEBEN DANK!!! DU WARST MEINE RETTUNG!!!