Dakota - keine Daten zum Versand

Hallo und guten Tag,

ich habe seit diesem Monat 3 neue Firmen, bei denen ich den Lohn abrechne. Anmeldung und alles ist durch. Nun wollte ich den Lohn machen und dann mit dem Dakota Sendeassistenten versenden.
Dieser sagt mir dann aber, dass keine Meldungen zum Versand vorliegen.
Spinnt mal wieder das dakota, oder hat es einen anderen Grund, warum das nicht geht?
Die Schätzung lief auch ohne Probleme.

Viele Grüße Janine

Hier mienst Du sicherlich die generelle „Neu“ ANmeldung zur SV des Mitarbeiters oder was meinst DU damit?

Hast Du denn zuvor Beitragsnachweise „generiert“ also erstellt? Ohne dem bekommst auch keine. :wink:
Und somit auch keine Meldung das welche zum Versand bereit stehen.

Hier mienst Du sicherlich die generelle „Neu“ ANmeldung zur SV des Mitarbeiters oder was meinst DU damit?

Hast Du denn zuvor Beitragsnachweise „generiert“ also erstellt? Ohne dem bekommst auch keine. :wink:
Und somit auch keine Meldung das welche zum Versand bereit stehen.

Hier mienst Du sicherlich die generelle „Neu“ ANmeldung zur SV des Mitarbeiters oder was meinst DU damit?

Ja, das meine ich.


Beitragsnachweise habe ich erstellt. Zur Schätzung, mitte des Monats.

Mh… und diese Schätzung wurde gemeldet? Was möchtet Du denn nun tun?
Evtl. hilft Dir dieser Post weiter: Schätzverfahren

Leider hilft der nicht.

Ich möchte einfach mit Dakota die finale Lohnabrechnung schicken. Also die SV Meldungen.

Elster geht übrigens bei der einen Firma auch nicht. Da sagt er mir ebenfalls, dass schon versendet wurde, obwohl ich noch nichts geschickt habe.

Du hast doch ber die Schätzung Mitte Monat gesandt oder?
Da kommt doch dann ne Korrektur erst im nächsten Monat… aufm Schlauch steh jetzt. Sorry - dann kann ich Dir leider nicht helfen.
Komm wir rufen beide mal ganz laut nach Steve.

STEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEVE :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte keine Beitragsnachweise senden. :wink:
Im Monat sendet man doch 2x mit dakota oder nicht? 1x zur Schätzung und einmal zur eigentlichen Lohnabrechnung… oder bin ich jetzt total verkehrt?? :laughing: :question:

Ok, ok, dann mal schön langam und der Reihe nach. :slight_smile:

Nö, willst Du nicht und SV Meldungen haben nix mit der Lohnabrechnung zu tun. Was Du meinst sind Beitragsnachweise. SV Meldungen sind sowas wie An-/Abmeldungen bei den Kassen.

Nö. Du sendest die Schätzung. Fertig. Dann machst Du Deine Lohnabrechnung, den Monatswechsel und im Folgemonat werden dann etwaige Über- oder Unterzahlungen mit der neuen Schätzung verrechnet. Nennt sich Restbeitragschuld.

Nun alles klar? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke Steve, dann bin ich gedanklich doch nicht verkehrt.
Hoffe das ist für die Nien auch klar jetzt.

1 „Gefällt mir“