Dakota Zertifikat einlesen

Hallo,
nach einem Virenbefall ( vom Fachmann wieder repariert) funktionierte mein Dakota nicht mehr.
Ich habe es deinstalliert und neu installiert.
Allerdings kann ich das Zertifikat nicht einlesen, da mir immer gesagt wird das kein Antrag vorliegt.
Wie kann ich denn nun das gültige Zertifikat wieder in Dakota bekommen?

Viele Grüße Pepe

Hallo,

Dakoto „zwingt“ den Anwender bei allen wichtigen Änderungen, eine Datensicherung zu erstellen; eine „solche“ - nach Möglichkeit die neueste - sollte jetzt in Dakota wiederhergestellt werden…

VG
N. Jakob
compass GmbH

Hallo Pepe,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Dieser „Zwang“ kann jedoch simpel umgangen werden, indem man die Aufforderung zur Sicherung wegklickt. :slight_smile:

Das hast Du, Pepe, aber sicherlich nicht gemacht, oder? Es sollte einen Ordner dakota_s der die Sicherungsdateien enthält.

Hilft Dir dies weiter?

Hallo, Danke für die Antwort…
hört sich so einfach an, aber wenn alle Daten (auch die Sicherung) verschlüsselt worden sind, ist das nicht so einfach. :confused:

Ich habe es aber mit einer ganz alten Sicherung wieder hinbekommen, die war noch auf einem Stick :slight_smile:

Viele Grüße Pepe

Davon wussten wir ja anhand Deines Ausgangspostings nichts.:slight_smile:

Das freut mich zu lesen. :slight_smile: Danke für Deine Rückmeldung.