Anzeige Lexware Abholserivce - Fehler FM01

Hallo Zusammen,
wieder mal was… heute früh wurde mir unten am Lexware Abholservie (grüner Ball) angezeigt das es
„Neue Meldungen“ zur Sozialversicherung gibt. Auf bestätigen auf dem Grünen Ball öffnet sich normalerweise dann Lohn + Gehalt. Hat nicht geklappt… stattdessen erschien:
Fehler beim Abholservice FM 01.pdf (142 KB)
FM01 mit weiteren Details:

Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:
Lexware lohn + gehalt
Code: 0x80040154 - Klasse nicht registriert
(null)
Datei: allgem\PCLG.CPP
Funktion: CLGApp::InitInstance
Line: 3082
— Informationen zur Anwendung —
Fehlerkennung: FM0
Materialnummer:
Versionsnummer:
SystemId:
Components:
ApplicationNr:
PlusVersion: -1
UpdateVersion: -1
OfficeMode: -1
ProVersion: 0
PremiumVersion: 0
DemoVersion: 0


Ausserdem gibt es KEINE neue Meldungen im Lohn+Gehalt…

Hallo Britta,

hm, der grüne Ball ist LISA, der Abholservice sieht, zumindest bei mir, eher Richtung orange aus.

Weiterhin verwirrt mich, dass die Meldung im Screenshot eine FM1 ist, bei Details nach Deiner Aussage eine FM0. Handelt es sich um 2 Fehlermeldungen?

Bei mir steht am grünen Ball wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre „Lexware Abholservice“.
Scrrenshot Abholservice.pdf (241 KB)

Kann ich dir nicht sagen… es ist wie angegeben erfolgt die Fehlermeldung.

Verwirren tut mich manches hier. :laughing:
Heute Früh hat mir der „grune Ball“ wieder gesagt das es neue Meldungen zur Sozialversicherung gibt.
Aber auch nach dem Abholen war nix in der Antwortzentrale zu finden.
Allerdings ist mir nun aufgefallen, das hier dann neue Meldungen im INFO-Center sind.

Ok, hängt offenbar vom Status ab:
20180919_abholservice.png
(und der „grüne Ball“ rechts daneben ist ein anderes Programm bei mir) :slight_smile:

Die kommen aber eigentlich via LISA.

Mh… ich habe den „grünen Ball“ wie Du siehst unten in meiner Leiste.
Wo hast Du deinen Screenshot her? Was für einen Status meinst Du?

Mir ist schon klar das Info DInge via LISA kommen… deshalb bin ich auch mehr als verwirrt. ^^

Öhm, selbst gemacht!? :slight_smile:

Ob es Rückmeldungen gibt oder eben nicht z.B. Bei mir gibt es welche, die ich aber noch nicht angesehen habe, also lohn+gehalt wurde noch nicht geöffnet, seit die Meldungen abgerufen wurden. Ist zumindest meine Vermutung.

Ach was :laughing:



ok… werde das mal näher beobachten in der Zukunft.

Danke Dir erst einmal. Habe einen schönen Tag.