Entgeltbescheinigung für Mitarbeiter innerhalb der ersten vier Wochen

Hallo, wir haben einen Mitarbeiter der innerhalb der ersten vier Wochen nach Vertragsbeginn gleich krankgeschrieben ist.
Im Normalfall fallen ja für uns dementsprechend keine Kosten an aber die Krankenkasse besteht auf
eine Entgeltbescheinigung.

Da ich noch neu in dem Bereich bin würde ich mich freuen wenn mir jemand die Richtung weisen könnte?

Ich danke euch im Voraus.

Liebe Grüße Mario

Hallo Mario,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Was genau ist Dir unklar, das habe ich leider nicht herauslesen können. Die Entgeltbescheinigung ist ein „Zettel“ auf dem das Entgelt ausgewiesen wird, so dass die Kasse die Erstattung berechnen kann. Oin der Regel hat die Kasse dafür auch Formularvorlagen, die Du ausfüllen kannst. In der von Dir genutzten Standard-Version gibt es das Bescheinigungswesen nicht, daher kannst Du das nicht aus dem Programm heraus erstellen.

Hilft Dir das weiter?