Buchungsliste in Buchhalter übertragen

Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten das Problem, dass ich die erzeugte Buchungsliste nicht in den Buchhalter übertragen kann. Ich buche mit Kostenstellen.
Es kommt immer der Fehler : Bei einer Buchung mit Kostenstelle muss ein GuV Konto angesprochen werden. Die entsprechende Buchung kann nicht verbucht/übernommen werden.
Ich kann dann nur die Buchungsliste löschen und von Hand einbuchen.
Gibt es hierfür eine Lösung.
Ich arbeite mit financial Office plus
Vielen Dank im Voraus

Hallo Stefanie,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wurde denn ggf. eine selbstangelegte Lohnart mit der Eigenschaft Nettobezug bebucht? Wenn ja, hat diese LA das Kennzeichen Kostenstellenzuordnung=Ja? Welche Buchungsliste wurde gewählt? Hast Du es mal mit Datei - Export - Buchungsliste versucht und diese dann in Lexware buchhalter importiert? Spart zumindest etwas Tipperei.

Hallo Steve, danke für die Info.
Ja es war eine von mir angelegte Lohnart (Nettobezug). Ich habe jetzt eine Nettobezuglohnart kopiert und schon klappt es.
Danke
VG S. Steiner

:slight_smile:

Danke für die Rückmeldung.