HILFE ----- FEHLER ELSTAM Anmeldgung

Hallo ich brauche dringend Eure Hilfe.

Folgende Fehlermeldung kommt direkt bei der Elstam Anmeldung unserer Mitarbeiter:

Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.

  • Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    Feld ‚$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[*]/Nutzdaten[1]/ArbeitnehmerAnmeldenRequest[1]/ArbeitnehmerAn[90]/@idnr$‘: Ungültige Identifikationsnummer.
  • Fehlernummer: 610001002 Subcode: ungueltigeIDNummer ElsterVersion: 18.03

Was ist das für ein Fehler?

Hallo,

„Ungültige Identifikationsnummer“ ist doch eindeutig…

VG
N. Jakob
compass GmbH

Leider war es eben nicht eindeutig, wenn man 160 Mitarbeiter anmeldet. Personalnummer 90 gibt es nicht. Welche ID ist also ungültig…
Nun, ein Mitarbeiter konnte mir dann die Aussage geben, dass es wohl der 90ste AN ist der über Elstam angemeldet werden soll.
Durch Zufall bin ich aber selbst auf die ungültige ID gestoßen.
Trotzdem Danke für die Antwort.