HILFE ----- FEHLER ELSTAM Anmeldgung

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
Ulipro
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 10:30
Lexware-Software: Lohn und Gehalt pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HILFE ----- FEHLER ELSTAM Anmeldgung

Beitrag von Ulipro » Sa 18. Aug 2018, 10:51

Hallo ich brauche dringend Eure Hilfe.

Folgende Fehlermeldung kommt direkt bei der Elstam Anmeldung unserer Mitarbeiter:

Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
- Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
Feld '$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[*]/Nutzdaten[1]/ArbeitnehmerAnmeldenRequest[1]/ArbeitnehmerAn[90]/@idnr$': Ungültige Identifikationsnummer.
- Fehlernummer: 610001002 Subcode: ungueltigeIDNummer ElsterVersion: 18.03

Was ist das für ein Fehler?

njakob
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Do 30. Okt 2014, 09:02
Lexware-Software: Lexware Financial Office Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: HILFE ----- FEHLER ELSTAM Anmeldgung

Beitrag von njakob » Mo 20. Aug 2018, 12:59

Hallo,

"Ungültige Identifikationsnummer" ist doch eindeutig...

VG
N. Jakob
compass GmbH

Ulipro
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 10:30
Lexware-Software: Lohn und Gehalt pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HILFE ----- FEHLER ELSTAM Anmeldgung

Beitrag von Ulipro » Do 23. Aug 2018, 11:43

Leider war es eben nicht eindeutig, wenn man 160 Mitarbeiter anmeldet. Personalnummer 90 gibt es nicht. Welche ID ist also ungültig....
Nun, ein Mitarbeiter konnte mir dann die Aussage geben, dass es wohl der 90ste AN ist der über Elstam angemeldet werden soll.
Durch Zufall bin ich aber selbst auf die ungültige ID gestoßen.
Trotzdem Danke für die Antwort.

Gesperrt
Forum unterstützen