Errinnerung zur Abholung von Rückmeldungen BG

Guten Abend…
ich bekomme seit geraumer Zeit folgende Mail…"es stehen Rückmeldungen für den Empfänger XXXXXXXX und die Verfahrenskennung EUVL0 im UV-Meldeverfahren (Stammdatenabrufe bzw. Lohnnachweis DIGITAL) bereit.

Diese wurden seit mehr als 28 Tagen nicht abgeholt bzw. quittiert.

Fehlende bzw. nicht quittierte Rückmeldungen können zu erheblichen Fehlern in den folgenden Abrechnungsmonaten bzw. beim weiteren Datenaustausch führen.

Bitte veranlassen Sie, dass diese wichtigen Rückmeldungen innerhalb der nächsten 3 Tage abgeholt und quittiert werden. Nach Ablauf der Frist werden die Meldungen ersatzlos gelöscht. Bitte sorgen Sie auch zukünftig dafür, dass Rückmeldungen regelmäßig abgeholt werden.
Informationen zur Umsetzung in Ihrem Softwareprodukt entnehmen Sie bitte den entsprechenden Hinweisen Ihres Softwareanbieters."

Leider kann ich nirgends eine Möglichkeit finden, die Abholung manuell im Lohn und Gehalt zu initiieren. Habe im Januar einige Fehlermeldungen bezgl. doppelter Dateifolgenummern gehabt und diese über Telefonate überprüft.
Das Abholen über den Kommunikationsserver klappt zwar, aber es kommen keine Meldungen von der BG.

Support von Lexware konnte irgendwie nicht helfen, da es die BG angeht, die BG sagt genau das Gegenteil…
Evt hat hier ja wer die rettende Idee…

Entspannten Abend allerseits

Hallo docsnyder7,

über Datenversand und Protokollabholung - Verarbeitungsprotokolle abholen klappt nicht?

Hallo Steve,

doch doch, dass klappt tadellos. Habe auch in den Rückmeldungen keine offenen Einträge und in den erledigten Aufträgen tauchen die Meldungen der BG auch auf.
Deshalb meine Verwunderung, dass ich per Mail angeschrieben werde, dass Rückmeldungen vorliegen!
Einzig in den Dakota Protokollen finden sich Fehler wegen Dateiabweisung etc… aber das ist geklärt, da es sich da um Doppelversand bzw nicht lückenlos laufende Dateifolgenummern handelte. Dieses Problem hatten wohl einige Nutzer. Da bin ich auf die SV Meldungen im Januar gespannt…

Wer weiss, was da schief gelaufen ist. Manchmal überschneidet sich evtl. die Abholung mit den Mails. Wenn bei Dir aber alles passt, würde ich das eher ignorieren.