Forum unterstützen

Nach Update lässt sich L+G nicht öffnen: FM00900720 (Kontexthilfe) und FM101 (FairUse Komponente)

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Christina KS
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 13:33
Lexware-Software: Lohn + Gehalt

Nach Update lässt sich L+G nicht öffnen: FM00900720 (Kontexthilfe) und FM101 (FairUse Komponente)

Beitragvon Christina KS » Sa 7. Jul 2018, 13:55

Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich bin spät mit meinem Anliegen. Nachdem ich das Programm für 2018 nach dem Download installiert hatte, ließ sich Lexware Lohn und Gehalt nicht mehr öffnen: Ausnahmebehandlung:
FM00900720 "Fehler beim Erzeugen der Kontexthilfe" und wenn man das bestätigt hatte, zeigt sich
FM101 "Fehler bei der Initialisierung der FairUse Komponente".

Ich habe beide Berichte an Lexware geschickt und ich habe eine Reparatur-Installation durchgeführt. Hat leider keinen Erfolg gebracht.

Ich erinnere mich, dass ich im Forum Einiges darüber gelesen hatte, jedoch finde ich die Beiträge und Lösungen dazu nicht wieder. Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?

Herzlichen Dank an alle Helfer,
Christina

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6511
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 539 Mal
Danke erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Update lässt sich L+G nicht öffnen: FM00900720 (Kontexthilfe) und FM101 (FairUse Komponente)

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 11. Jul 2018, 08:27

Hallo Christina,

herzlich Willkommen in der Community. :)
FM00900720 "Fehler beim Erzeugen der Kontexthilfe" und wenn man das bestätigt hatte, zeigt sich
FM101 "Fehler bei der Initialisierung der FairUse Komponente"
Bitte prüfe, ob es im Lexware Datenverzeichnis eine Datei fairuse.bak gibt. Wenn ja, diese bitte umbenenen in fairuse_alt.bak. Wenn enin, dann bitte Lexware de- und neuinstallieren.

Hilft das weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste