Abruf der Verarbeitungsprotokolle in der Dakota Historie

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Lexware Lohn und Gehalt plus Programm:

Ich kann keine älteren Verarbeitungsprotokolle von den Krankenkassen abrufen, d. h. alles was über Dakota läuft, kann ich nichts mehr in der Antwortzentrale Dakota Historie abrufen. Die aktuellen Meldungen funktionieren einwandfrei.
Woran kann das liegen?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Hallo Kerstin2018,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Gab es einen Zertifikatswechsel? Was genau heisst „ältere“?

Guten Tag,

leider besteht dieses Problem weiterhin. Ja, es gab einen Zertifikatswechsel.

Das alte Zertifikat habe ich bereits gelöscht. Es ist nur noch das neue gültig.

Vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen. Vielen Dank!

Dann hast Du damit Deine Antwort. Meldungen, welche mit Zertifikat A versandt wurden, deren Protokolle können auch nur mit diesem Zertifikat abgeholt werden. Daher lautet die Empfehlung immer: bevor Zertifikate gewechselt werden (gilt auch für Elster), immer erst alles abholen, was noch abzuholen ist. Erst dann den Wechsel durchführen.