Verdienstbescheinigung

Guten Tag,
ich habe eine Frage zur Verdienstbescheinigung.
Die Krankenkasse braucht eine Verdienstbescheinigung eines Mitarbeiters, für die Berechnung des Krankengeldes. Leider weiß ich nicht wie das geht. Der Mitarbeiter wurde gekündigt, die Krankheit läuft über die Kündigung hinaus. Ich hab schon alles durchgeguckt, finde aber nichts passendes.

Wo fülle ich das aus, bzw. wie sende ich es der Krankenkasse?

Ich freue mich über Hilfe. Vielen Dank.
Ines

Hallo Ines,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wenn Deine Angaben im Profil korrekt sind, nutzt Du lohn+gehalt standard. Da gibt es keine Bescheinigungen. Das findet sich erst ab der plus-Version im Bereich Bescheinigungswesen.

Evtl. bietet Deine KK hierzu Formulare an, die Du dann ausfüllen kannst oder Du schreibst es „manuell“, also in Word o.ä., wenn der KK dies ausreicht.

Ob sv.net ein solches Formular zum Versand bietet, kann ich leider nicht sagen, glaube aber, dass es dies dort nicht gibt.

In sv.net findest du das Gesuchte (siehe Anhang)

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, Ecrivain.

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe nur das Lohn und Gehalt Standard Programm, das ist richtig.
Wenn es das dort nicht gibt, kann ich es natürlich auch nicht finden.
Ich habe ebenso auf der Webseite der Krankenkasse geschaut, aber ausgerechnet bei der DAK, um die es sich handelt, gibt es das Formular nicht. Bei einigen anderen schon.

Ich habe dann aber mit einem sehr netten Sachbearbeiter telefoniert, die Sache geschildert, und siehe da, ich habe ein Formular per Post zugeschickt bekommen. :smiley:

Für das nächste Mal, weiß ich dann, das ich es im sv.net finde.

Viele Grüße
Ines

Hallo Ines,

schön, dass es sich geklärt hat und Du eine Lösung gefunden hast. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.