Forum unterstützen

lohn+gehalt Probleme unter Win10

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

kwfub
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 08:56
Lexware-Software: buchhalter, lohn+ gehlat
Danke gesagt: 1 Mal

lohn+gehalt Probleme unter Win10

Beitragvon kwfub » Mo 25. Jun 2018, 09:01

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem untern Win10 Home: Es ist nicht möglich "Mitarbeiterstammdaten bearbeiten", "Einzelnen Mitarbeiter bearbeiten" und "Jahresübersicht öffnen" unter "Lohndaten" zu starten. Ich kann es auswählen, es wird auch dunkel markiert, aber es passiert nichts. Es wird keine CPU-Zeit verbraucht und selbst nach Stunden ist nichts passiert. Auch der "Personal-Manager" im "Datei""-Menue zeigt keine Reaktion. Ich muss dann lohn+gehalt über den Taskmanager schließen. Dieser Laptop hat 4GB RAM und 15GB freien Speicherplatz auf der Festplatte.

Da ich lohn+gehalt plus und den "Mobilen Rechner" mit Windows 8.1 habe, war es mir möglich, die oben genannten Punkte zu starten. D.h. unter 8.1. tritt das Problem nicht auf.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße
Dr. Stefan Meuser

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: lohn+gehalt Probleme unter Win10

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 28. Jun 2018, 08:21

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Das Verhalten ist schon immer so, also unmittelbar seit Installation des Programm? Gab es ein Windows Update? Hast Du schon mal eine Reparaturinstallation versucht?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

kwfub
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 08:56
Lexware-Software: buchhalter, lohn+ gehlat
Danke gesagt: 1 Mal

Re: lohn+gehalt Probleme unter Win10

Beitragvon kwfub » Do 28. Jun 2018, 21:45

Hallo Steve,

ja das Verhalten ist immer so. Eine Reparatur-Installation hat auch nicht geholfen.

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: lohn+gehalt Probleme unter Win10

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 2. Jul 2018, 07:58

Hallo Stefan,
ja das Verhalten ist immer so
das ist tatsächlich ungewöhnlich. Das Win10 ist soweit aktuell, also alle Updates sind installiert, auch optionale? Blockiert evtl. ein Virenschutz? Mal bitte testweise deaktivieren, ändert sich dann etwas?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

kwfub
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 08:56
Lexware-Software: buchhalter, lohn+ gehlat
Danke gesagt: 1 Mal

Re: lohn+gehalt Probleme unter Win10

Beitragvon kwfub » Fr 6. Jul 2018, 09:34

Hallo Steve,
ich hatte zwar noch ein optionales Update, welches ich dann gestern installiert habe, aber auch nach einer erneuten "Reparatur" von lohn+gehalt hat sich das Verhalten nicht geändert. D.h. nach dem Anklicken von "Mitarbeiter bearbeiten" kann ich lohn+gehalt nur noch über den Taskmanager mit "Task beenden" schließen.

Viele Grüße
Stefan


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste