Mitarbeiter falsches Eintrittsdatum

Hallo,

folgendes Problem:
ich habe einen Mitarbeiter mit Eintritstdatum 15.5.2019 (2019!!!) angelegt.
Jetzt kann ich das Eintrittsdatum nicht ändern, weil sich das immer nur im Eintrittsmonat ändern lässt.
Ich muss es aber ändern, weil der Mitarbeiter ja 2018 eingetreten ist…

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Oliver Koehn

Hallo Oliver,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Beim MA den 15.05.2019 als Austrittsdatum eingeben (siehe auch https://www.lexware.de/support/faq/produkt/lohn-gehalt/2018-v22-50/faq-beitrag/komplett-storno-eines-mitarbeiters-1/) und unter neuer Personalnummer anlegen. Eine weitere Alternative wäre die Rücksicherung zu einem Zeitpunkt, an dem dieser MA noch nicht angelegt war. Dabei können natürlich auch andere Eingaben verloren gehen, welche nach dieser Sicherung getätigt wurden.

Hilft Dir dies weiter?